Wohnen in Burscheid.de  Bergisches Land LEBEN ARBEITEN UND GENIESSEN header image 2

Neue Wanderbroschüre erhältlich Naturarena Bergisches Land

18 Juni 2008

Webseite: http://www.naturarena.de/

Die Naturarena Bergisches Land hat eine neue Wanderbroschüre mit 21 Tourenbeschreibungen herausgegben. Wanderer finden schon im Text die wichtigsten Wegemarkierungen. Zusätzlich gibt es zu jeder Tour wertvolle Informationen wie Start/Ziel, Länge und Dauer, Schwirigkeitsgrad, Erreichbarkeit, Sehenwürdigkeiten und Einkehrtipps.

Die Broschüre ist kostenlos im Rathaus erhältlich.

Wanderbroschüre „berg.wege“ neu aufgelegt

(na) Eine neue Auflage der beliebten Wanderbroschüre „berg.wege“ hat die Naturarena Bergisches Land jetzt herausgegeben. Die 21 Tourenbeschreibungen, die allgemeinen Informationen über die Region sowie das Layout wurden gründlich überarbeitet und optimiert. Wanderer finden nun schon im Text die relevanten Wegemarkierungen. Zusätzlich sind zu jeder Tour wieder viele wertvolle Informationen aufgeführt: Start/Ziel, Länge/Dauer und Schwierigkeitsgrad, Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV), Sehenswürdigkeiten und Einkehrtipps. Eine kleine Wanderkarte gibt einen Überblick über die Tour und kann im Internet unter www.naturarena.de zusätzlich in größerem Maßstab herunter geladen werden.

Wie schon im Vorjahr hat Manuel Andrack, prominenter Wanderexperte und bekannt aus der Harald-Schmidt-Show, in seinem Vorwort das Bergische Land als Wanderregion hoch gelobt: „Ich habe plötzlich tolle und unberührte Fleckchen entdeckt. Freuen Sie sich auf ungestörtes Wandern durch die Natur und genießen Sie die Stille.“

Die 30.000 Exemplare der Erstausgabe von „berg.wege“ waren nach nur zehn Monaten vergriffen. „Wir freuen uns, dass die Broschüre so gut angenommen wurde“, sagt Naturarena-Geschäftsführer Mathias Derlin. „Wir haben damit vielen Wanderern Anregungen für abwechslungsreiche Touren im Bergischen geboten und sicherlich auch etliche Gäste in die Region locken können. Aufgrund des großen Erfolges haben wir jetzt gleich 50.000 neue Exemplare produziert.“

Die Wanderbroschüre ist kostenlos bei der Naturarena Bergisches Land erhältlich und wird in den nächsten Wochen auch an die Touristinformationen der Region ausgeliefert.

Tags: Infos Burscheid