Wohnen in Burscheid.de  Bergisches Land LEBEN ARBEITEN UND GENIESSEN header image 2

Burscheid – Kennzeichendiebstahl und Tankbetrug

20 November 2008

18.11.2008 | 12:07 Uhr Burscheid – Kennzeichendiebstahl und Tankbetrug

Burscheid  Auf einem großen Parkplatz an der Bismarckstraße beobachtete am 17.11.2008 gegen 10.20 Uhr ein Zeuge einen jungen Mann, der an einem Ford hantierte.

Der Zeuge kannte die Besitzerin des Ford und schaute daher genauer, was der Fremde dort zu tun hatte. Als er näher kam, zog sich der Mann eine Kapuze über den Kopf und flüchtete. Danach erkannte der Zeuge, dass an dem Ford die amtlichen Kennzeichen abgebaut worden waren. Der Zeuge sah den Dieb in einen roten BMW einsteigen, ein anderer Mann saß auf dem Fahrersitz. Daraufhin informierte er die Besitzerin des Fords.

Nur 40 Minuten später (gegen 11.00 Uhr) ging bei der Polizei in Opladen eine Meldung über einen Tankbetrug ein. Das flüchtende Fahrzeug war ein roter BMW. Daran waren die zuvor gestohlenen Kennzeichen montiert.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Ca. 18-20 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß bei schlanker Statur, seine Haare waren blond. Zur Tatzeit trug der Dieb ein dunkles Kapuzenshirt und eine helle Jeans. Der Fahrer des flüchtigen BMW hatte dunkles Haar, weiter kann er nicht beschrieben werden.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 02202-2050.

Pressestelle Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Tags: Allgemein