Wohnen in Burscheid.de  Bergisches Land LEBEN ARBEITEN UND GENIESSEN header image 2

Aktion „Saubere Stadt“ in Burscheid am 14. März 2009 Bürger sammeln Müll

26 Januar 2009

(Burscheid.de 23.1.2009) Geplant war sie schon zweimal – die Säuberungsaktion in Burscheid durch Bürger, Parteien und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sowie der Technischen Werke Burscheid. Doch Starkregen und Sturm hatten die Durchführung im November 2007 und Anfang März 2008 verhindert.

Nun soll am Samstag, dem 14. März 2009, ein dritter Anlauf genommen und wilder Müll auf Streckenabschnitten der alten Bahntrasse sowie in anderen Bereichen der Stadt gesammelt werden. Hierzu sind wieder alle Bürger als Helfer willkommen.

Treffpunkt für alle Teilnehmer wird der Burscheider Bahnhof sein. Dort werden dann um 09.00 Uhr die Gruppen für bestimmte Bereiche eingeteilt. Das Ende der Aktion ist gegen 12.00 Uhr vorgesehen.

Anmeldungen nimmt Uwe Graetke beim Stab Stadtentwicklungsplanung und Umwelt unter der Telefonnummer 670-414 gerne entgegen.

Unter dieser Telefonnummer können der Stadterwaltung auch weitere Stellen mit größeren Müllablagerungen mitgeteilt werden, die bei einer genügend großen Anzahl von Teilnehmern  an diesem Tag ebenfalls gesäubert werden sollen.

Bürgermeister Hans Dieter Kahrl appelliert an alle Bürger: “Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele an dieser Aktion beteiligen, damit Burscheid rechtzeitig zum Frühling von wildem Müll befreit wird“.

Tags: Allgemein